Zum Hauptinhalt springen

Bühne frei für die Medizin der Zukunft

Sanofi vertraut REPUBLIC mit „Future Health“ die Entwicklung eines Content Hubs auf FAZ.NET an. So entsteht digitales Storytelling mit Zukunftspotenzial.

Sanofi ist eines der renommiertesten Gesundheitsunternehmen weltweit. Bekannt für seine Innovationskraft erforscht das Unternehmen die Ursachen von Krankheiten und entwickelt Arzneimittel. Auf dem Bio­-Campus in Frankfurt dreht sich alles um moderne Biologika, deren Bedeu­tung für die medizinische Versorgung stetig zunimmt. Ein weiteres Zukunfts­feld der Medizin, für das Sanofi steht, ist Selfcare, also der eigenverantwortliche Umgang jedes einzelnen mit dem Thema Gesundheit.

Um den internationalen Konzern bei entscheidenden Zielgruppen als führenden Player für die Zukunft der Medizin zu positionieren, hat REPUBLIC ein digitales Storytelling entwickelt. Mit dem Content Hub über Biotechnologie und Selfcare besetzt Sanofi auf FAZ.NET das Thema „Future Health“ für sich.

Unterschiedliche multimediale Formate geben einen spannenden Ausblick auf die Zukunft der Medizin. Von klassischen Artikeln mit animierten Illustrationen über Podcast-Teaser, die auf die Podcast-Serie von Sanofi führen, bis zu Videointerviews mit Experten von Sanofi sorgen die Inhalte für ein hohes Involvement der User. Die individuelle Bildsprache sorgt dabei für eine hohe Wiedererkennung. Das Storytelling mit effizienter Trafficzuführung ist so angelegt, dass es auch langfristig immer wieder neue Themen aufnehmen kann.

Der Hub wird im glaubwürdigen redaktionellen Umfeld von FAZ.NET so auch über einen längeren Zeitraum zu einer einzigartigen Content Stage für die Innovationskraft von Sanofi im Gesundheitssektor.

Von der Entwicklung bis zur Umsetzung hält REPUBLIC den Aufwand für den Kunden in allen Projekt­stufen minimal. Möglich wird das durch das tiefe Vertrauen von Sanofi in die Arbeit eines interdisziplinären Expertenteams, das Konzept, Design und Content verantwortet.

 

Zur Liveversion

Content Hub

Das Storytelling positioniert Sanofi als innovationsstarkes Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Ergebnisse

  • Ad Impressions: rund 11,7 Mio.
  • Durchschnittliche Klickrate: 0,44 %
  • Durchschnittliche Verweildauer: 2:42 Minuten