Das Longread-Magazin der Süddeutschen Zeitung
Die SZ Langstrecke ist ein Luxusprodukt der Moderne. Nicht nur, weil sie gut zur Verdichtung des Lebens ganz allgemein passt, indem sie das Beste aus drei Monaten zusammenfasst, sondern weil sie der Zeit einen Wert gibt. Und damit auch der darin enthaltenen werblichen Kommunikation.
SZ Langstrecke bündelt die besten langen Lesestücke aus der Süddeutschen Zeitung. Reportagen und Essays, die Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen und deren Inhalte über den Tag hinaus Bestand haben. Die Redaktion wählt etwa 25 Reportagen, Essays und Interviews aus, die über den tagesaktuellen Kontext hinaus verständlich, relevant und interessant bleiben. Ein Schwerpunkt-Thema wird dabei von allen Seiten beleuchtet.
SZ Langstrecke erreicht Menschen, die Inspiration genießen und ihre Zeit sinnvoll nutzen möchten. Etwa 6 Stunden kann man mit einer Ausgabe verbringen, wenn man sie von vorne bis hinten liest. Und genau das möchten die Leserinnen und Leser der SZ Langstrecke. Denn Erkenntnisgewinn aus den längeren Lesestücken gibt der Zeit, die sie damit verbringen, einen höheren Wert.
Markenwerbung macht hier einen entsprechend nachhaltigen Eindruck – zumal sie SZ Langstrecke hochwertig gestaltet und auf Premium-Papier gedruckt ist. Neben der klassischen Anzeigenwerbung bietet REPUBLIC Marken die Möglichkeit, hier mit besonderen Lösungen auf sich aufmerksam zu machen: Ob mit einem Sponsoring der Lesezeiten, einem individuell gestalteten Lesezeichen oder einer exklusiven Sonderausgabe.