Wenn aus schön besonders wird
Qualitätsjournalismus und Lifestyle: Das Süddeutsche Zeitung Magazin fühlt sich in beiden Disziplinen wohl und kombiniert sie mit Eleganz im Schreiben und Denken. Mit Geschichten, die in Erinnerung bleiben, ist das SZ Magazin in über 30 Jahren zu einer der beliebtesten und meist ausgezeichneten deutschen Medienmarken geworden.
Das Süddeutsche Zeitung Magazin überrascht seine Leserinnen und Leser jeden Freitag mit kreativem Journalismus auf höchstem Niveau. Es stößt mit Reportagen und Essays gesellschaftlich relevante Debatten an. Zudem überzeugt das Magazin der Süddeutschen Zeitung in Stilfragen und setzt aktuelle Trends in Szene. Die Redaktion bringt also zusammen, was nur selten zusammenkommt: Lifestyle und Qualitätsjournalismus.
Für die Leser der SZ – Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft – ist das SZ-Magazin am Freitag ein Zeichen für das beginnende Wochenende. Und das heißt: Zeit für Entspannung, Freizeit und Konsum. Markenbewusste und qualitätsorientierte Innovatoren und Trendsetter lassen sich hier liebend gerne inspirieren. Sie verfügen über ein hohes Einkommen und leisten sich gerne ein wenig Luxus.
Ob im Heft oder auf der Webseite des SZ-Magazins: REPUBLIC entwickelt individuelle und wirkungsvolle Lösungen für Marken, die diese attraktive Zielgruppe hier erreichen möchten. Sie reichen von der klassischen Anzeige über crossmediale Advertorialformate und Sonderwerbeformen bis zu umfassenden Content-Marketing-Kampagnen.