Führend an der Spitze

Die von REPUBLIC vermarkteten Medien erreichen Meinungsbildner und Multiplikatoren und wirken in breite Kreise gehobener Zielgruppen hinein.

Die Top-Führungskräfte in Deutschland setzen auf den Qualitätsjournalismus von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung. Das zeigt das Elite-Panel im Juni/Juli 2023 erneut deutlich:

• Fast drei Viertel der absoluten Spitzenkräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung nutzen die beiden Zeitungsmarken.
  • Unabhängig und anspruchsvoll – mit diesen Eigenschaften überzeugen sie die Entscheidungsträger.

Die von REPUBLIC vermarkteten Medien erreichen kommunikationsstarke Multiplikatoren und wirken bis in breite Kreise gehobener Zielgruppen hinein. Sie sprechen die entscheidenden Zielgruppen hierzulande an:

• über 60 Prozent des Top-Managements mit hohem Einkommen,
  • über die Hälfte aller Entscheider in Deutschland (LAE 2023) sowie Menschen mit hohem sozioökonomischen Status,
  • rund 28 Mio. Nutzerinnen und Nutzer pro Monat – damit liegt ihre gemeinsame crossmediale Markenreichweite bei 40 Prozent (b4p 2022 II).

Ob SZ, SZ-Magazin, SZ.de oder der tägliche Newsletter, ob F.A.Z., F.A.S., FAZ.NET oder F.A.Z. Der Tag: Werbungtreibende erreichen in hochwertigen Umfeldern mit wirkungsvollen Lösungen genau die Zielgruppe, die für ihren Kommunikationserfolg entscheidend ist.

Performance in gehobenen Zielgruppen
Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung

Wie schätzen Deutschlands Spitzenkräfte die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung ein? Wie ist ihre Haltung zu Themen wie Energieversorgung, KI oder Vier-Tage-Woche? Antworten auf diese und weitere Fragen lesen Sie im Artikel von Heike Göbel auf FAZ.NET.

1 Regelmäßig/ziemlich oft gelesene Zeitungen/Zeitschriften, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren (Print und online), F.A.Z./F.A.S./SZ, Elite-Panel Juni/Juli 2023, Institut für Demoskopie Allensbach
2 Basis: Entscheider gesamt (3,1 Mio.), pers. Jahres-EK brutto 200.000 €+ (144.000); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ, Crossmediale Markenreichweite inkl. Apps, LAE 2023
3 Basis: Gesamtbevölkerung (70,6 Mio.), oberste sozioökonomische Segmente 1+2 (23,7 Mio.); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ, Crossmediale Markenreichweite (Print-Daten bezogen auf einen rechnerischen Monat von 30 Tagen mit 26 F.A.Z.-/SZ- und 4 F.A.S.-Ausgaben); Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, b4p 2022 II