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Höchste Relevanz an der Spitze

Die von REPUBLIC vermarkteten Medien erreichen Spitzenkräfte und Multiplikatoren und wirken in breite Kreise gehobener Zielgruppen hinein.

Die Top-Führungskräfte in Deutschland setzen auf den Qualitätsjournalismus von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung. Das zeigt das Elite-Panel des IfD Allensbach im Juni/Juli 2024 erneut eindrucksvoll:

  • Fast drei Viertel der absoluten Spitzenkräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung nutzen die beiden Zeitungsmarken. Damit ist REPUBLIC an der Spitze führend unter den Zeitungsvermarktern.
  • Mit jeweils 80 Prozent oder mehr Zustimmung gelten die von REPUBLIC vermarkteten Medien auch als die vertrauenswürdigsten und anspruchsvollsten im direkten Marktumfeld. 
Zeitungsvermarkter für Spitzenzielgruppen
Reichweite (in %) 1
Performance in gehobenen Zielgruppen
Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung und VDI nachrichten

Je spitzer die Zielgruppe, desto relevanter die Medien von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung. Mit anspruchsvollem Qualitätsjournalismus erreichen die von REPUBLIC vermarkteten Medien:

  • 72 Prozent der Spitzenkräfte, die Politik, Wirtschaft und Verwaltung in den entscheidenden Positionen mit gestalten.
  • 62 Prozent der Entscheider in Deutschland, die beruflich wie auch privat immer gut informiert sein wollen.
  • 42 Prozent der Meinungsführer in der Gesellschaft, die wichtige Botschaften weitertragen.
  • rund ein Drittel der Bevölkerung – das heißt etwa 22 Mio. Nutzerinnen und Nutzer pro Monat –, die Wert auf fundierte Informationen legen.

Die von REPUBLIC vermarkteten Medien wirken von der Spitze bis in breite Kreise gehobener Zielgruppen hinein. Ob SZ, SZ-Magazin, SZ.de oder der tägliche Newsletter, ob F.A.Z., F.A.S., FAZ.NET oder F.A.Z. Der Tag: Werbungtreibende erreichen in hochwertigen Umfeldern mit wirkungsvollen Lösungen genau die Zielgruppe, die für ihren Kommunikationserfolg entscheidend ist.

1 Regelmäßig/ziemlich oft gelesene Zeitungen/Zeitschriften, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren (Print und online), Vermarkter: Zustimmung zum Statement bei jeweils einem oder mehreren Medien (brutto); F.A.Z./F.A.S./SZ, Elite-Panel Juni/Juli 2024, Institut für Demoskopie Allensbach
2 Basis: Entscheider gesamt (3,1 Mio.); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ/VDI nachrichten, Crossmediale Markenreichweite inkl. Apps, LAE 2024
3 Basis: Gesamtbevölkerung (70,5 Mio.), Meinungsführer (9,1 Mio.); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ, Crossmediale Markenreichweite (Print-Daten bezogen auf einen rechnerischen Monat von 30 Tagen mit 26 F.A.Z.-/SZ- und 4 F.A.S.-Ausgaben); Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, b4p 2024 I