Von der Spitze in die Breite wirken

Die von REPUBLIC vermarkteten Medien erreichen Meinungsbildner und Multiplikatoren und wirken damit weit in die Gesellschaft hinein.

Performance in gehobenen Zielgruppen
Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung und VDI nachrichten

Exzellenter Qualitätsjournalismus zeichnet Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung und VDI nachrichten aus. Damit erreichen sie die entscheidenden Zielgruppen hierzulande:

• drei Viertel der absoluten Spitzenkräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung,
  • zwei Drittel des Top-Managements mit hohem Einkommen,
  • rund 60 Prozent aller Entscheiderinnen und Entscheider in Deutschland (LAE 2021)
  • Menschen mit hohem sozioökonomischen Status und
  • rund 30 Mio. Nutzerinnen und Nutzer pro Monat – damit liegt ihre gemeinsame crossmediale Markenreichweite bei 42 Prozent (b4p 2020 III).

Werbungtreibende erreichen in hochwertigen Umfeldern mit wirkungsvollen Lösungen genau die Zielgruppe, die für ihren Kommunikationserfolg entscheidend ist.

1 Regelmäßig/ziemlich oft gelesene Zeitungen/Zeitschriften, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren (Print und online), F.A.Z./F.A.S./SZ, Elite-Panel Juni/Juli 2020, Institut für Demoskopie Allensbach
2 Basis: Entscheider gesamt (3,0 Mio.), pers. Jahres-EK brutto 200.000 €+ (143.000); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ, Crossmediale Markenreichweite inkl. Apps, LAE 2021
3 Basis: Gesamtbevölkerung (70,6 Mio.), oberste sozioökonomische Segmente 1+2 (24,1 Mio.); Nutzer pro Monat F.A.Z./SZ, Crossmediale Markenreichweite (Print-Daten bezogen auf einen rechnerischen Monat von 30 Tagen mit 26 F.A.Z.-/SZ- und 4 F.A.S.-Ausgaben); Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, b4p 2020 III