Entdecken Sie Ihre Werbemöglichkeiten auf FAZ.NET und SZ.de: von den etablierten Online-Formaten über innovative Sonderwerbeformen bis zu opulenten Homepage Events. Gerne unterstützen wir Sie mit kreativen Lösungen.
Die rechts neben dem Content liegende längliche Standardwerbeform bietet eine prominente Platzierung am Seitenanfang.
Superbanner
Der Superbanner liegt direkt horizontal über dem Header und ist damit beim Betreten der Seite sofort sichtbar.
Medium Rectangle
Das nahezu quadratische Werbemittel ist umgeben von redaktionellem Content und sticht dem User bei der Nutzung der Seite so direkt ins Auge.
Billboard
Mit dieser Werbeform platzieren Sie Ihre Botschaft im unmittelbaren Lesefluss des Users und erhalten somit die volle Aufmerksamkeit. Die Belegung der vollen Spaltenbreite ist ebenfalls möglich.
Halfpage Ad
Mit dem in der rechten Contentspalte platzierten Halfpage Ad füllen Sie optisch einen Großteil der Website mit Ihrer Werbebotschaft: unübersehbar und wirkungsstark.
Sitebar
Das Ad wandert beim Scrollen mit und bietet eine längere Werbewirkung durch dauerhafte Sichtbarkeit. Zudem skaliert es automatisch auf die Bildschirm-/Fenstergröße.
2:1 Banner
Im redaktionellen Content platziert erregt das fast bildschirmhohe Format die Aufmerksamkeit der User.
3:1 Banner
Mit dem großzügigen Format platzieren Sie Ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark als Unterbrecher im redaktionellen Content.
4:1 Banner
Der 4:1 Banner bietet prominente Platzierungsmöglichkeiten im Content – und Raum für Ihre Motive.
6:1 Banner
Die horizontale Standardwerbeform eröffnet attraktive Kommunikationsmöglichkeiten direkt im Lesefluss des Nutzers.
8:1 Banner
Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers, umgeben von redaktionellem Content, ist diese Standardwerbeform optimal platziert.
10:1 Banner
Der schmale Banner ist für kreative Kommunikationslösungen elegant im Content platziert – und wird damit Teil der Lektüre.
Native Teaser Click-Out
Diese Bild-Text-Kombination wird als natives Bannerformat im redaktionellen Content platziert und befindet sich somit im Lesefluss der Nutzer.
Wallpaperformate
Wallpaper mit Hintergrund
Zusätzlich zum Wallpaper wird bei dieser Werbeform der Hintergrund passend zum Werbemittel eingefärbt – für höchste Aufmerksamkeit durch die auffällige farbliche Abstimmung.
Wallpaper
Die am oberen Seitenrand liegende Kombination aus Superbanner und Skyscraper bietet aufgrund der exklusiven Platzierung höchste Aufmerksamkeit.
Sonderwerbeformen
Fireplace
Je ein Skyscraper rechts und links sowie ein Superbanner bieten einen opulenten Auftritt, der ein Produkt in voller Größe zeigt und gleichzeitig die Neugier weckt.
Brand Value Ad
Die aufmerksamkeitsstarke Kombination aus Fireplace und Billboard Ad eröffnet kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen großen Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend.
Wide Rectangle
Durch Platzierung innerhalb des Contents und über die gesamte Breite der Spalte garantiert das Wide Rectangle volle Aufmerksamkeit genau im Lesefluss der Nutzer.
Rollover Halfpage Ad Parallax
Die Halfpage Ad überrascht mit einem spannenden Rollover Effekt: Transparente Ebenen interagieren direkt mit den Scroll-Aktionen der Nutzer.
Rollover Billboard Parallax
Das Billboard reagiert auf die Scroll-Bewegungen der User durch einen überraschenden Rollover Effekt, bei dem mehrere transparente Ebenen für besondere Inszenierungen interagieren.
Rubriken Takeover
Die aufmerksamkeitsstarke Kombination aus mehreren Billboard Ads über den Rubriken der Seite sorgt für eine beständige Sichtbarkeit über die gesamte Scrolltiefe.
1:1 Banner [nur auf Anfrage]
Ihre Werbebotschaft steht im redaktionellen Content im Blickpunkt der Nutzer und erhält die volle Aufmerksamkeit.
Homepage Events
Billboard Pushdown
Das unter der Navigationsleiste liegende Billboard verschiebt den Content bei Mouseover nach unten und bringt so Ihre Werbebotschaft wirkungsvoll zur Geltung.
Doppel Sitebar Ad
Die doppelte Sitebar links und rechts der Webseite bleibt auch beim Scrollen stets im Blickpunkt der User und skaliert automatisch – für maximale Sichtbarkeit und viel Spielraum für Ihre Kreation.
Cinema Ad
Nutzen Sie die gesamte Bildschirmbreite direkt unterhalb der Navigation mit automatischer Skalierung für einen übergroßen Gestaltungsspielraum und höchste Aufmerksamkeit.
Rollover Event
Besondere Aufmerksamkeit eröffnet ein großflächiges Werbemotiv als Hintergrundbild auf der gesamten Seite, transparente Banner-Flächen geben beim Scrollen immer neue spannende Ausblicke frei.
Dynamisches Brand Value Ad
Superbanner, Doppel Sitebar und Billboard Ad zusammen garantieren größte Sichtbarkeit mit automatischer Skalierung innerhalb des Contents und umrahmend – auch beim Scrollen.
Billboard mit Reminder
Das Billboard ist für 5 Sekunden immer in voller Größe sichtbar, auch beim Scrollen. Danach zieht es sich zu einer permanent sichtbaren Sticky-Reminder-Leiste zusammen, die jederzeit wieder zu voller Größe expandiert werden kann.
Homepage Takeover
Die Kombination aus mehreren Billboard Ads auf der Homepage mit aufmerksamkeitsstarkem Parallax-Effekt sorgt für eine kontinuierliche Sichtbarkeit über die gesamte Scrolltiefe.
Sonderformat Video Ads
Content Video Ad
Das Video skaliert auf die maximale Breite der Artikel-Spalte und startet, sobald der User 50% des Ads in den sichtbaren Bereich des Screens scrollt; der Sound ist per MouseOver aktivierbar – Bewegtbild optimal integriert.
Smartphone Standards
Mobile Banner 6:1
Das gelernte Standardformat im Verhältnis 6:1 ist vielseitig einsetzbar bei einem günstigen Brutto-TKP.
Mobile Banner 4:1
Der unkomplizierte Klassiker im Format 4:1 eröffnet mehr Platz zu günstigen Konditionen.
Mobile Banner 3:1
Das etablierte Format im Größenverhältnis 3:1 bietet mehr Raum für Ihre Werbebotschaft.
Mobile Banner 2:1
Der Banner nimmt in Relation zur Bildschirmgröße einen hohen Anteil des sichtbaren Bereichs in Anspruch und ist damit besonders aufmerksamkeitsstark.
Mobile High Impact Ad 1:1
Das großformatige Mobile High Impact Ad bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten auf quadratischer Fläche und ist deshalb eines der beliebtesten Formate.
Smartphone Sonderwerbeformen
Mobile Brand Value Ad
Nutzen Sie zwei Werbemittel, um eine Geschichte zu erzählen und Aufmerksamkeit zu erhalten: Die erste Platzierung im First Screen, die zweite direkt unterhalb des Aufmachers bzw. ersten Artikels.
Mobile Premium Rectangle
Die großformatige Anzeige steht für maximale Sichtbarkeit noch vor dem Content – ein optimales Werbemittel für starke Branding-Kampagnen.
Mobile Rollover Event
Beim Scrollen ermöglichen zwei transparente Werbeflächen einen Blick auf die jeweiligen Ausschnitte des Fullscreen Werbemittels hinter der Website. Für diese spannende Inszenierung wird nur ein statisches Creative benötigt.
Mobile Halfpage Ad
Das Mobile Halfpage Ad bietet auch mobil einen hohen Screenanteil für Ihre Werbebotschaft, umrahmt von redaktionellem Content.
Mobile Rollover Ad
Das Fullscreen Werbemittel, welches hinter der Seite liegt, ist durch eine transparente Werbefläche während des Scrollens zu sehen. Eine effektvolle Inszenierung für ein statisches Motiv.
Mobile Carousel Ad
Die userfreundliche Bildergalerie zeigt durch Swipen oder Klicken maximal zehn Bilder, die einzeln verlinkt werden können. Präsentieren Sie darin Ihre ganze Produktpalette oder Story!
Mobile Premium Rectangle mit Reminder
Das Mobile Premium Rectangle im First Screen wird beim Scrollen durch eine fest verankerte Reminder-Leiste (6:1 Banner) am unteren Bildschirmrand ergänzt – für längere Aufmerksamkeit.
Mobile Panorama Ad
Neigt der User das Smartphone, bewegt sich das Bild interaktiv nach rechts bzw. links. Ein statisches Werbemittel wird so zu einem spannenden Erlebnis – ohne technischen Mehraufwand.
Mobile High Impact Ad Plus
Bei Klick öffnet sich ein Fullscreen Fenster, in dem weitere Kundeninhalte (Informationen, Videos, Bildergalerien etc.) gezeigt werden können. Der User interagiert hier bewusst mit dem Werbemittel.
Tablet Apps
Full Page Ad
Mit der Full Page Ad erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit des Nutzers, die Medienmarke wird vollständig ausgeblendet. Dabei sind sowohl statische als auch interaktive Auftritte möglich.
Smartphone Videos
Mobile Movie Ad
Ihr Video wird in Ihr statisches Werbemittel integriert und startet auf Nutzerwunsch mit Ton – für Aufmerksamkeit auf dem First Screen oder im Premium Content.
Mobile Content Video Ad
Wir platzieren Ihr Video skalierbar direkt im Premium Content, es startet automatisch, wenn es im sichtbaren Bereich ist. Liefern Sie uns dafür einfach Ihren Spot.
Mobile Intxt Square
Das aus Social Media Kanälen bekannte Video-Format orientiert sich am Content Video Ad, jedoch in quadratischem Format. Es genießt eine hohe Akzeptanz bei den Usern.
Mobile Intxt Vertical
Maximaler Screenanteil für Ihr Video: Es startet automatisch, wenn es zu 50% im sichtbaren Bereich ist, und genießt durch seine Größe höchste Aufmerksamkeit.
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Exklusivbelegung (F.A.Z.)
Präsentieren Sie den Newsletter exklusiv bei besonders involvierten Zielgruppen: mit Premium Button in der Kopfzeile, Sponsoringleiste und aufmerksamkeitsstarker Ad-Platzierung im Content.
Standardbelegung
Ihre Content Breaking Ad erscheint prominent als Teil des Newsletters, umgeben von redaktionellen Inhalten, und erreicht hier interessierte Potenziale.
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