Zum Hauptinhalt springen

Digital Gallery

Entdecken Sie Ihre Werbemöglichkeiten auf FAZ.NET und SZ.de: von den etablierten Online-Formaten über innovative Sonderwerbeformen bis zu opulenten Homepage Events. Gerne unterstützen wir Sie mit kreativen Lösungen.

Standardformate

Skyscraper

Die rechts neben dem Content liegende längliche Standardwerbeform bietet eine prominente Platzierung am Seitenanfang.

Superbanner

Der Superbanner liegt direkt horizontal über dem Header und ist damit beim Betreten der Seite sofort sichtbar.

Medium Rectangle

Das nahezu quadratische Werbemittel ist umgeben von redaktionellem Content und sticht dem User bei der Nutzung der Seite so direkt ins Auge.

Billboard

Mit dieser Werbeform platzieren Sie Ihre Botschaft im unmittelbaren Lesefluss des Users und erhalten somit die volle Aufmerksamkeit. Die Belegung der vollen Spaltenbreite ist ebenfalls möglich.

Halfpage Ad

Mit dem in der rechten Contentspalte platzierten Halfpage Ad füllen Sie optisch einen Großteil der Website mit Ihrer Werbebotschaft: unübersehbar und wirkungsstark.

Sitebar

Das Ad wandert beim Scrollen mit und bietet eine längere Werbewirkung durch dauerhafte Sichtbarkeit. Zudem skaliert es automatisch auf die Bildschirm-/Fenstergröße.

2:1 Banner

Im redaktionellen Content platziert erregt das fast bildschirmhohe Format die Aufmerksamkeit der User. 

3:1 Banner

Mit dem großzügigen Format platzieren Sie Ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark als Unterbrecher im redaktionellen Content.

4:1 Banner

Der 4:1 Banner bietet prominente Platzierungsmöglichkeiten im Content – und Raum für Ihre Motive.

6:1 Banner

Die horizontale Standardwerbeform eröffnet attraktive Kommunikationsmöglichkeiten direkt im Lesefluss des Nutzers.

8:1 Banner

Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers, umgeben von redaktionellem Content, ist diese Standardwerbeform optimal platziert.

10:1 Banner

Der schmale Banner ist für kreative Kommunikationslösungen elegant im Content platziert – und wird damit Teil der Lektüre.

Native Teaser Click-Out

Diese Bild-Text-Kombination wird als natives Bannerformat im redaktionellen Content platziert und befindet sich somit im Lesefluss der Nutzer.

Wallpaperformate

Wallpaper mit Hintergrund

Zusätzlich zum Wallpaper wird bei dieser Werbeform der Hintergrund passend zum Werbemittel eingefärbt – für höchste Aufmerksamkeit durch die auffällige farbliche Abstimmung.

Wallpaper

Die am oberen Seitenrand liegende Kombination aus Superbanner und Skyscraper bietet aufgrund der exklusiven Platzierung höchste Aufmerksamkeit.

Sonderwerbeformen

Fireplace

Je ein Skyscraper rechts und links sowie ein Superbanner bieten einen opulenten Auftritt, der ein Produkt in voller Größe zeigt und gleichzeitig die Neugier weckt.

Brand Value Ad

Die aufmerksamkeitsstarke Kombination aus Fireplace und Billboard Ad eröffnet kreative Gestaltungsmöglichkeiten für einen großen Auftritt sowohl innerhalb des Contents als auch umrahmend.

Wide Rectangle

Durch Platzierung innerhalb des Contents und über die gesamte Breite der Spalte garantiert das Wide Rectangle volle Aufmerksamkeit genau im Lesefluss der Nutzer.

Rollover Halfpage Ad Parallax

Die Halfpage Ad überrascht mit einem spannenden Rollover Effekt: Transparente Ebenen interagieren direkt mit den Scroll-Aktionen der Nutzer.

Rollover Billboard Parallax

Das Billboard reagiert auf die Scroll-Bewegungen der User durch einen überraschenden Rollover Effekt, bei dem mehrere transparente Ebenen für besondere Inszenierungen interagieren.

Rubriken Takeover

Die aufmerksamkeitsstarke Kombination aus mehreren Billboard Ads über den Rubriken der Seite sorgt für eine beständige Sichtbarkeit über die gesamte Scrolltiefe.

1:1 Banner [nur auf Anfrage]

Ihre Werbebotschaft steht im redaktionellen Content im Blickpunkt der Nutzer und erhält die volle Aufmerksamkeit.

Homepage Events

Billboard Pushdown

Das unter der Navigationsleiste liegende Billboard verschiebt den Content bei Mouseover nach unten und bringt so Ihre Werbebotschaft wirkungsvoll zur Geltung.

Doppel Sitebar Ad

Die doppelte Sitebar links und rechts der Webseite bleibt auch beim Scrollen stets im Blickpunkt der User und skaliert automatisch – für maximale Sichtbarkeit und viel Spielraum für Ihre Kreation.

Cinema Ad

Nutzen Sie die gesamte Bildschirmbreite direkt unterhalb der Navigation mit automatischer Skalierung für einen übergroßen Gestaltungsspielraum und höchste Aufmerksamkeit.

Rollover Event

Besondere Aufmerksamkeit eröffnet ein großflächiges Werbemotiv als Hintergrundbild auf der gesamten Seite, transparente Banner-Flächen geben beim Scrollen immer neue spannende Ausblicke frei.

Dynamisches Brand Value Ad

Superbanner, Doppel Sitebar und Billboard Ad zusammen garantieren größte Sichtbarkeit mit automatischer Skalierung innerhalb des Contents und umrahmend – auch beim Scrollen.

Billboard mit Reminder

Das Billboard ist für 5 Sekunden immer in voller Größe sichtbar, auch beim Scrollen. Danach zieht es sich zu einer permanent sichtbaren Sticky-Reminder-Leiste zusammen, die jederzeit wieder zu voller Größe expandiert werden kann.

Homepage Takeover

Die Kombination aus mehreren Billboard Ads auf der Homepage mit aufmerksamkeitsstarkem Parallax-Effekt sorgt für eine kontinuierliche Sichtbarkeit über die gesamte Scrolltiefe.

Sonderformat Video Ads

Content Video Ad

Das Video skaliert auf die maximale Breite der Artikel-Spalte und startet, sobald der User 50% des Ads in den sichtbaren Bereich des Screens scrollt; der Sound ist per MouseOver aktivierbar – Bewegtbild optimal integriert.

Smartphone Standards

Mobile Banner 6:1

Das gelernte Standardformat im Verhältnis 6:1 ist vielseitig einsetzbar bei einem günstigen Brutto-TKP.

Mobile Banner 4:1

Der unkomplizierte Klassiker im Format 4:1 eröffnet mehr Platz zu günstigen Konditionen.

Mobile Banner 3:1

Das etablierte Format im Größenverhältnis 3:1 bietet mehr Raum für Ihre Werbebotschaft.

Mobile Banner 2:1

Der Banner nimmt in Relation zur Bildschirmgröße einen hohen Anteil des sichtbaren Bereichs in Anspruch und ist damit besonders aufmerksamkeitsstark.

Mobile High Impact Ad 1:1

Das großformatige Mobile High Impact Ad bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten auf quadratischer Fläche und ist deshalb eines der beliebtesten Formate.

Smartphone Sonderwerbeformen

Mobile Brand Value Ad

Nutzen Sie zwei Werbemittel, um eine Geschichte zu erzählen und Aufmerksamkeit zu erhalten: Die erste Platzierung im First Screen, die zweite direkt unterhalb des Aufmachers bzw. ersten Artikels.

Mobile Premium Rectangle

Die großformatige Anzeige steht für maximale Sichtbarkeit noch vor dem Content – ein optimales Werbemittel für starke Branding-Kampagnen.

Mobile Rollover Event

Beim Scrollen ermöglichen zwei transparente Werbeflächen einen Blick auf die jeweiligen Ausschnitte des Fullscreen Werbemittels hinter der Website. Für diese spannende Inszenierung wird nur ein statisches Creative benötigt.

Mobile Halfpage Ad

Das Mobile Halfpage Ad bietet auch mobil einen hohen Screenanteil für Ihre Werbebotschaft, umrahmt von redaktionellem Content.

Mobile Rollover Ad

Das Fullscreen Werbemittel, welches hinter der Seite liegt, ist durch eine transparente Werbefläche während des Scrollens zu sehen. Eine effektvolle Inszenierung für ein statisches Motiv.

Mobile Carousel Ad

Die userfreundliche Bildergalerie zeigt durch Swipen oder Klicken maximal zehn Bilder, die einzeln verlinkt werden können. Präsentieren Sie darin Ihre ganze Produktpalette oder Story!

Mobile Premium Rectangle mit Reminder

Das Mobile Premium Rectangle im First Screen wird beim Scrollen durch eine fest verankerte Reminder-Leiste (6:1 Banner) am unteren Bildschirmrand ergänzt – für längere Aufmerksamkeit.

Mobile Panorama Ad

Neigt der User das Smartphone, bewegt sich das Bild interaktiv nach rechts bzw. links. Ein statisches Werbemittel wird so zu einem spannenden Erlebnis – ohne technischen Mehraufwand.

Mobile High Impact Ad Plus

Bei Klick öffnet sich ein Fullscreen Fenster, in dem weitere Kundeninhalte (Informationen, Videos, Bildergalerien etc.) gezeigt werden können. Der User interagiert hier bewusst mit dem Werbemittel.

Tablet Apps

Full Page Ad

Mit der Full Page Ad erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit des Nutzers, die Medienmarke wird vollständig ausgeblendet. Dabei sind sowohl statische als auch interaktive Auftritte möglich.

Smartphone Videos

Mobile Movie Ad

Ihr Video wird in Ihr statisches Werbemittel integriert und startet auf Nutzerwunsch mit Ton – für Aufmerksamkeit auf dem First Screen oder im Premium Content.

Mobile Content Video Ad

Wir platzieren Ihr Video skalierbar direkt im Premium Content, es startet automatisch, wenn es im sichtbaren Bereich ist. Liefern Sie uns dafür einfach Ihren Spot.

Mobile Intxt Square

Das aus Social Media Kanälen bekannte Video-Format orientiert sich am Content Video Ad, jedoch in quadratischem Format. Es genießt eine hohe Akzeptanz bei den Usern.

Mobile Intxt Vertical

Maximaler Screenanteil für Ihr Video: Es startet automatisch, wenn es zu 50% im sichtbaren Bereich ist, und genießt durch seine Größe höchste Aufmerksamkeit.

Newsletter

Exklusivbelegung (F.A.Z.)

Präsentieren Sie den Newsletter exklusiv bei besonders involvierten Zielgruppen: mit Premium Button in der Kopfzeile, Sponsoringleiste und aufmerksamkeitsstarker Ad-Platzierung im Content.

Standardbelegung

Ihre Content Breaking Ad erscheint prominent als Teil des Newsletters, umgeben von redaktionellen Inhalten, und erreicht hier interessierte Potenziale.