Zum Hauptinhalt springen

Digital Gallery

Entdecken Sie Ihre Werbemöglichkeiten auf FAZ.NET und SZ.de: von den etablierten Online-Formaten über innovative Sonderwerbeformen bis zu opulenten Homepage Events. Gerne unterstützen wir Sie mit kreativen Lösungen.

Homepage Events

Rollover Event

Ein großflächiges Werbemotiv wird zum Hintergrundbild auf der gesamten Seite, transparente Banner-Flächen geben beim Scrollen immer neue Ausblicke frei.

Homepage Takeover

Die Kombination aus mehreren Billboard Ads mit Parallax-Effekt sorgt für kontinuierliche Sichtbarkeit über die gesamte Scrolltiefe auf der Homepage.

Mobile Premium Rectangle mit Reminder Takeover

Diese Werbeform kombiniert ein Mobile Premium Rectangle mit Reminder mit zwei Mobile Premium Rectangle Werbemitteln auf separaten Platzierungen der Seite.

Mobile Content Ad 1:1 Takeover

Eine Mobile Content Ad erscheint auf drei separaten Platzierungen verteilt über die Seite.

Mobile Rollover-Event Takeover

Drei Mobile Interscroller Werbemittel verteilt auf separaten Platzierungen geben den Blick frei auf einen Ausschnitt des Fullscreen Werbemittels, das hinter der Website liegt.

Mobile Premium Rectangle Takeover

Das Mobile Premium Rectangle erscheint auf drei separaten Platzierungen über die Seite verteilt.

Kontaktbuchungen

Banner 2:1

Das fast bildschirmhohe Format ist im redaktionellen Content platziert.

Banner 3:1

Das großzügige Format ist als Unterbrecher im redaktionellen Content platziert.

Banner 4:1

Der seitenbreite 4:1 Banner bietet prominente Platzierungsmöglichkeiten im Content.

Medium Rectangle

Das nahezu quadratische Werbemittel ist umgeben von redaktionellem Content.

Superbanner

Der Superbanner liegt direkt horizontal über dem Header und ist damit beim Betreten der Seite sofort sichtbar.

Native Ad (click-out)

Diese Bild-Text-Kombination wird als natives Bannerformat im redaktionellen Content platziert.

Billboard

Das Billboard ist im unmittelbaren Lesefluss des Users platziert. Die Belegung der vollen Spaltenbreite ist ebenfalls möglich.

Halfpage Ad

Das Halfpage Ad ist in oder neben dem Content platziert und füllt optisch einen Großteil der Website.

Video Branding Ad

Dieses Werbemittel implementiert ein vollflächiges Video Branding im Viewport des Browsers, es ist im sichtbaren Bereich des Users fixiert und klickbar.

AdBundle

Das AdBundle bietet drei Werbeformen im Paket, die über den Kampagnenzeitraum im Wechsel ausgespielt werden.

Sitebar Ad

Das Ad wandert beim Scrollen mit und ist so dauerhaft sichtbar. Zudem skaliert es automatisch auf die Bildschirm-/Fenstergröße.

Content Sitebar

Das Ad wandert beim Scrollen mit und skaliert automatisch auf Bildschirmgröße. Zusätzlich reagiert es auf die Scroll-Tiefe und passt die Kreation innerhalb der Bühne an.

Double Sitebar Ad

Die doppelte Sitebar links und rechts der Webseite bleibt auch beim Scrollen stets im Blickpunkt der User und skaliert automatisch.

Cinema Ad

Das Cinema Ad nutzt die gesamte Bildschirmbreite über den Content hinaus direkt unterhalb der Navigation mit automatischer Skalierung.

Wallpaper

Die am oberen rechten Seitenrand liegende Kombination aus Superbanner und Skyscraper bietet eine exklusive Platzierung.

(Dynamisches) Fireplace

Die Kombination aus je einem Skyscraper rechts und links sowie einem Superbanner bietet einen opulenten Auftritt.

Page Skin

Das vollflächige Hintergrundbild ist permanent im sichtbaren Bereich des Users fixiert und optional klickbar. Weitere InPage-Banner geben einen Blick frei auf den Hintergrund. Durch freigestellte Bild-Schrift-Kombination entsteht beim Scrollen ein Rollover-Effekt.

Sticky Billboard

Das Billboard ist für drei Sekunden immer in voller Größe am oberen Rand des Browsers sichtbar, auch beim Scrollen.

(Wide) Skyscraper

Die rechts neben dem Content liegende längliche Standardwerbeform bietet eine prominente Platzierung am Seitenanfang.

Mobile Content Ad 1:1

Das großformatige Mobile High Impact Ad bietet eine quadratische Fläche im Content.

Mobile Content Ad 2:1

Das Mobile Content Ad 2:1 ist breitformatig im Content platziert.

Mobile Content Ad 3:1

Das etablierte Format im Größenverhältnis 3:1 bietet mehr Raum und ist im Content platziert.

Mobile Content Ad 4:1

Das Mobile Content Ad im Format 4:1 ist seitenbreit im Content platziert.

Mobile Content Ad 6:1

Das gelernte Standardformat im Verhältnis 6:1 ist vielseitig einsetzbar.

Mobile Carousel Ad

Die im Content platzierte Bildergalerie zeigt durch Swipen oder Klicken maximal zehn Bilder, die einzeln verlinkt werden können.

Mobile Medium Rectangle

Das Mobile Medium Rectangle ist als kleineres quadratisches Format mittig im Content platziert.

Mobile Halfpage Ad

Das Mobile Halfpage Ad bietet mobil einen hohen Screenanteil, umrahmt von redaktionellem Content.

Mobile Movie Ad

Ein Video wird in das statische Werbemittel integriert und startet auf Nutzerwunsch mit Ton.

Mobile Interscroller

Ein Fullscreen Werbemittel, welches hinter der Seite liegt, ist durch eine großflächige transparente Werbefläche während des Scrollens zu sehen

Mobile Premium Rectangle

Die großformatige Anzeige steht für maximale Sichtbarkeit noch vor dem Content.

Mobile Native Ad Click-Out

Die Bild-Text-Kombination wird als natives Bannerformat im redaktionellen Content platziert und auf das Seiten-Layout der Website adaptiert.

AdBundle Mobile

Das AdBundle Mobile verbindet drei Werbeformen im Paket, die über den Kampagnenzeitraum im Wechsel ausgespielt werden.

F.A.Z. Kiosk App und SZ Zeitungs-App

Full Page Ad

Mit der Full Page Ad erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit des Nutzers, die Medienmarke wird vollständig ausgeblendet. Dabei sind sowohl statische als auch interaktive Auftritte möglich.

Newsletter-Format

Content Breaking Ad

Das Content Breaking Ad erscheint über die gesamte Breite des Content, umgeben von redaktionellen Newsletter-Inhalten.