Gelebte Solidarität
Als deutscher Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) setzt sich die UNO-Flüchtlingshilfe für die Rechte von Geflüchteten ein und bietet humanitäre Hilfe.
Aufgabenstellung
Die UNO-Flüchtlingshilfe hat den Weltflüchtlingstag zum Anlass genommen, um Unterschriften als Solidaritätsbekundung mit den Geflüchteten zu sammeln. Immer wieder auf das Schicksal Geflüchteter aufmerksam zu machen und Menschen zur ihrer Unterstützung zu animieren, ist ein wichtiges Anliegen der Organisation.
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Lösung
Das Storytelling auf FAZ.NET aktiviert die Nutzerinnen und Nutzer zur Unterstützung Geflüchteter – mit ganz konkreten Geschichten von Menschen auf der Flucht. Ergänzend finden sich auf der Seite die wichtigsten Daten und Fakten aus dem aktuellen Global Trends Report des UNHCR mit animierten Grafiken. Direkt eingebunden im Storytelling ist die Solidaritätsbekundung der UNO Flüchtlingshilfe.
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"Mehr als 82 Millionen Menschen
... sind weltweit auf der Flucht. Ihre Geschichten müssen gehört werden – deshalb ist das emotionale Storytelling, das REPUBLIC für unsere Kampagne #withrefugees entwickelt hat, so wertvoll. Das digitale Advertorial bewegt mit echten Schicksalen und aktiviert die Menschen zu gelebter Solidarität mit Geflüchteten. So konnten wir viele neue Unterstützerinnen und Unterstützer für die Arbeit der UNO-Flüchtlingshilfe gewinnen."
Peter Ruhenstroth-Bauer
Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe