Hoch hinaus in der Schweiz
Ob eine gemütliche Fahrt mit der Bergbahn zu Europas höchstem Bahnhof oder das mutige Überqueren atemraubender Hängebrücken: der Content Hub der F.A.Z. Manufaktur für Schweiz Tourismus lädt die Leser ein, die Höhen der Schweiz zu entdecken.
Kunde und Aufgabenstellung
Nach dem bereits umgesetzten Storytelling „Nah am Himmel“ möchte Schweiz Tourismus an den Erfolg der Kampagne anknüpfen. Diesmal ist das Ziel, die Bekanntheit verschiedener Schweizer Regionen zu steigern und den Lesern Impulse für eine kurzfristige Reiseplanung während der Sommermonate zu geben. Dafür sollen in einem neuen Content-Format Geschichten aus den Regionen gebündelt und ein umfassendes Dachkonzept formuliert werden.
Die Lösung
Auf einem Content Hub kuratiert die Manufaktur Sommererlebnisse in luftigen Höhen, die die Gestaltungsmöglichkeiten einer Reise und die landschaftliche Vielfalt der Regionen aufdecken. Die Schweiz präsentiert sich als attraktives Reiseziel, das mit faszinierenden Berglandschaften, eindrucksvollen Panoramen und außergewöhnlichen Abenteuern lockt. Abgerundet wird das Format durch ein individuelles Design mit animierten Headerbildern und die Integration des Instagram-Kanals von Schweiz Tourismus.