#moderndenken
Sachsen-Anhalt, das Land der Innovatoren und Vordenker, erfindet sich gerade neu. Die so dringend geforderte Transformation ist hier bereits in vollem Gange. Höchste Zeit, diesem Zukunftsland eine ganz große Bühne zu bereiten.
Kunde und Aufgabenstellung
Die Nachricht hat für Aufsehen gesorgt: Intel-Chef Pat Gelsinger will Sachsen-Anhalt zum Zentrum der europäischen Chip-Produktion ausbauen. Spätestens 2028 wird Intel in Magdeburg Chips produzieren. Und der US-Hightech-Riese ist nicht das einzige Unternehmen, welches das Potenzial von Sachsen-Anhalt erkannt hat. Nicht umsonst positioniert es sich unter den 16 Bundesländern mit dem Hashtag #moderndenken als Land auf der Überholspur. Das gehört ganz oben auf die Agenda relevanter Zielgruppen.
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Die Lösung
Gemeinsam mit dem Landesmarketing entwickelte das Team der REPUBLIC einen außergewöhnlichen Auftritt: eine vierseitige Beilage für Sachsen-Anhalt in professionellem Editorial-Design – als Teil der größten F.A.Z. des Jahres. Aufmacher: ein Exklusiv-Interview mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff. Die Innovationskraft zeigte sich auch in der Umsetzung: Mit Augmented-Reality-Einbindung konnte man den Ministerpräsidenten und eine Unternehmerin live in kurzen Video-Interviews erleben.
Für besondere Aufmerksamkeit an entscheidender Stelle sorgte der Versand der Ausgabe mit Banderole an alle Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Landtags in Sachsen-Anhalt. Damit erreichte die Botschaft durchweg hochkarätige Zielgruppen.

"Modernes Denken und Handeln
... haben bei uns eine lange Tradition. Hier sind weltverändernde Ideen entstanden. Die Menschen im heutigen Sachsen-Anhalt haben große Herausforderungen erfolgreich gemeistert und tun es auch heute. Das steckt hinter unserem Motto #moderndenken. REPUBLIC hat diesen Ansatz verstanden und mit der Themenauswahl in Wort, Bild und dank Augmented Reality auch in Bewegtbild sehr ansprechend und professionell umgesetzt."
Susanne Bethke
Referatsleiterin Online-Kommunikation, Landesmarketing
