Kompromisslos
Der Range Rover Sport vereint, was gegensätzlich scheint: Er bringt das Beste aus den Welten von SUV und Sportwagen zusammen.
Kunde und Aufgabenstellung
Der neue Range Rover Sport ist einer der aufregendsten Luxus-Geländewagen unserer Zeit. Das neue Modell steht in der Tradition von morgen, es ist perfekt für Alltag und Extreme und bleibt dabei visionär auf ganzer Linie. Aus der atemberaubenden Kombination von Innovation, Performance und Design erwächst seine Einzigartigkeit. Dieser großartigen Vision galt es, eine opulente Bühne zu bereiten, wie sie hierzulande nur das Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bieten kann.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
12,5 - 0,8 l/100km; 29,2-26,9 kWh/100km; 265 - 18 g/km (Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO2-Emissionen, jeweils max. komb. nach WLTP): Von Range Rover Sport P635 mit 467 KW (635 PS) bis Range Rover Sport P550e PHEV mit 404 KW (550 PS). landrover.de/dat
0,8 l/100km, 29,2 kWh/100km, 18 g/km (Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO2-Emissionen, max. kombiniert nach WLTP): Range Rover Sport P550e AWD PHEV mit 404 kW (550 PS). landrover.de/dat

Die Lösung
Das Team der REPUBLIC entwickelte gemeinsam mit dem Kunden eine dreiteilige Advertorial-Serie. Dem anspruchsvollen Magazin-Stil entsprechend kamen darin hochkarätige Interview-Partner zu Wort: Erol Mustafa, Chief Engineer des neuen Range Rover Sport, Mark Higgins, mehrfacher britischer Rallye-Meister, Andrew Wheel, Production Design Director des neuen Range Rover Sport, sowie Amy Frascella, Chief Designer Colors and Material des neuen Modells.
Einzigartig war auch das themengenaue Media Setup: Teil 1 wurde mit PreRolls für den F.A.Z. Podcast „Digitec“ sowie einer Exklusivbelegung in F.A.Z. Der Tag beworben. Teil 2 wurde im Ressort „Motor & Technik“ platziert. Für Teil 3 wurde im Ressort „Stil“ mit Exklusivbelegung geworben. Themenaffine Ausspielung und aufwendige Inszenierung sorgten für den Erfolg auf ganzer Linie.

"Die Kooperation mit REPUBLIC
... und dem F.A.Z. Magazin zum Range Rover Sport Plug-in Hybrid war zweifellos eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Das Magazin hat sich als hervorragende Plattform erwiesen, um die Markenbotschaften von Range Rover sowie die Alleinstellungsmerkmale des neuen Range Rover Sport im Rahmen eines Storytellings crossmedial zu kommunizieren. Die Zusammenarbeit mit REPUBLIC und ihren professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat gezeigt, wie eine Partnerschaft zwischen einem erstklassigen Qualitätsmedium und einer automobilen Luxusmarke erfolgreich gestaltet werden kann."
Na Li
Head of Marketing Communications & PR, Land Rover
