Gesundheit digital
Philips zählt zu den ganz großen Playern in der Medizintechnik und bietet dem Gesundheitswesen ebenso intelligente wie innovative Lösungen.
Aufgabenstellung
Damit das Unternehmen seine Stärken im Sinne der Patientinnen und Patienten voll ausspielen kann, muss die Digitalisierung des Gesundheitssystems deutlich schneller voranschreiten. Wie wichtig das ist, wissen wir spätestens seit der Corona-Pandemie. Diese Botschaft gilt es bei den entscheidenden Zielgruppen zu platzieren.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
Lösung
"Digitalisiert die Gesundheit: jetzt!", fordert Frans van Houten, CEO Royal Philips, in seiner Kolumne, die parallel in F.A.Z. und SZ erschien und auf FAZ.NET und SZ.de ausgespielt wird. Sein dringender Appell bildet den Kern der Kampagne, die REPUBLIC für das Unternehmen entwickelt hat. Denn nichts unterstreicht die Dringlichkeit eines Anliegens mehr als der persönliche Einsatz der Unternehmensspitze. Und kein anderer kann Entscheiderinnen und Entscheider besser überzeugen. Für die mehrteilige Content-Serie hat das REPUBLIC-Team zudem eine Infografik realisiert, mit der die enorme Leistungskraft der Philips-Produkte im Gesundheitswesen deutlich wird.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
"Wann, wenn nicht jetzt?
Und wer, wenn nicht wir? Philips ist bereit, seine Innovationskraft und Leistungsstärke im Gesundheitswesen voll auszuspielen. Dieser Kraft hat REPUBLIC in der Content-Marketing-Kampagne einen einprägsamen Ausdruck verliehen und uns an den richtigen Stellen ins Gespräch gebracht."
Sebastian Lindemann
Head of Communication
Philips Market DACH