Nach eigenen Regeln
REPUBLIC übersetzt die Strahlkraft des „can do“ für O2 in ein einzigartiges Storytelling. Und macht damit die neue Positionierung der Kernmarke von Telefónica erlebbar.
Kunde und Aufgabenstellung
Das „can do“-Selbstverständnis ist der Fixstern der neuen Markenpositionierung von O2 und der Claim der neuen O2-Markenkampagne. „can do ist stärker als alles, was dich zurückhält“ ist dabei das Narrativ der Telekommunikationsmarke, das REPUBLIC für die anspruchsvolle Zielgruppen neu in Szene setzt.
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Die Lösung
... bringt das „can do“ von O2 für die Nutzerinnen und Nutzer von FAZ.NET und SZ.de auf den Punkt. Im Zentrum steht dabei eine einzigartige Storytelling-Serie, die außergewöhnliche Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt stellt. Den Auftakt bildete das Leben des Social-Media-Stars Gramps. Durch eine eigene Erzählform aus spannenden Texten sowie eigener Bildsprache bei Fotos und Videos entstehen authentische Geschichten, die emotional involvieren.
„Im Zentrum
... unserer Markenplattform steht das ‚can do‘-Mindset von O2. Unser Claim ‚O2 can do‘ ist seit der Geburtsstunde der Marke vor 20 Jahren da, in den Köpfen der Menschen fest verankert und heute gesellschaftlich relevanter denn je. Mit unserer aktuellen Kampagne, an der auch Beyza und Gramps mitgewirkt haben, tragen wir unseren ‚can do‘-Spirit nun noch stärker nach außen. Die digitalen redaktionellen Formate von F.A.Z. und SZ sind für uns als Marke hier ein tolles Umfeld, auch um uns zusätzliche Zielgruppen zu erschließen.“
Michael Falkensteiner
Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2