Bewegung für die Sinne
Eine neue Welt der Elektromobilität verspricht Kia mit dem EV6. Mit einem ungewöhnlichen Auftritt setzt REPUBLIC diesen hohen Anspruch bewegend in Szene.
Kunde und Aufgabenstellung
Movement that inspires – so bringt Kia die neue Markenphilosophie auf den Punkt. Ein Modell, das diesen Claim eindrucksvoll auf die Straße bringt, ist der Kia EV6, eines von zehn elektrifizierten Modellen. Damit plant die erfolgreiche Automarke den Aufbruch in eine neue Welt der Mobilität. Diesen Anspruch für die innovationsbegeisterten Nutzer von SZ.de erlebbar zu machen, war die Herausforderung für das REPUBLIC-Team.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
Kia EV6 GT 77,4-kWh-Batterie AWD (Strom/Reduktionsgetriebe); 430 kW (585 PS): Stromverbrauch kombiniert 20,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km
Die Lösung
Kern der Kommunikationslösung für den EV6 von Kia ist die Verbindung des digitalen Storytellings mit unseren Sinnesorganen. So wird es möglich, das neue Modell mit allen Sinnen emotional zu erfassen. Die Kommunikation ist dabei inhaltlich ebenso bewegend wie bei der aufwendigen Programmierung. Unter dem Motto „Bewegung für die Sinne“ ermöglicht die Gamification des Storytellings eine Fahrt durch die verschiedenen Sinneswelten – und zieht damit die Nutzerinnen und Nutzer von SZ.de in ihren Bann.
"Der Kia EV6 bewegt
... mit innovativen technischen Features und aufregendem Design. Genau das muss die Kommunikation für das neue Modell zum Ausdruck bringen. Das Team der REPUBLIC hat das Bewegende und damit unseren Claim ‚Movement that inspires‘ im digitalen Storytelling zugleich klug und emotional umgesetzt. Die große Resonanz darauf spricht für sich."
Ann-Christin Kohl
Marketing Specialist Campaigns & Media