Fjällräven spinnt
Nachhaltigkeit ist der Megatrend unserer Zeit und viele Unternehmen setzen das Thema deshalb ganz oben auf die Tagesordnung.
Kunde und Aufgabenstellung
Schon seit Jahren arbeitet Fjällräven an einer ethisch vertretbaren und vollständig transparenten Produktion von Wolle. Um hierzulande das Bewusstsein für das Thema nachhaltige Wolle zu wecken, machte sich das Unternehmen auf die Suche nach einem Kommunikationspartner.
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Die Lösung
Die Content-Experten der SZ entwickelten nach einem intensiven Austausch mit Fjällräven die Idee eines außergewöhnlichen Advertorials. Wichtig war dabei von Anfang an, die Leidenschaft und das Engagement der Marke erlebbar zu machen. Mit dem Blick hinter die Kulissen und im intensiven Austausch mit Christiane Dolva, die als Head von Sustainability die nachhaltige Strategie des Unternehmens verantwortet, entstand ein redaktionelles Advertorial-Format auf sz-magazin.de, das vom ersten Satz an Spannung aufbaut und die Nutzerinnen und Nutzer in seinen Bann zieht.