Deutsche Weinregionen entdecken
... kann man mit dem Deutschen Weininstitut (DWI) auf vielfältige Art und Weise. Dabei erfährt man, dass jede einzelne eine Reise wert ist.
Aufgabenstellung
Wenn es um Marketing und Kommunikation für den hervorragenden Wein deutscher Anbaugebiete geht, dann ist das DWI die erste Adresse. Die Vorzüge der Winzerbetriebe in den verschiedenen Regionen erlebbar zu machen, ist dabei ein wichtiges Ziel.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
Lösung
Für das DWI nimmt das Team der REPUBLIC die Menschen mit auf eine faszinierende Reise durch Deutschlands beste Lagen. Die digitale Content-Lösung startet mit dem Blick auf eine animierte Deutschland-Karte. Per Scrollen zoomt man sich hinein in die Orte von 30 prämierten Vinotheken im ganzen Land.
In einzelnen Artikeln mit Videos und Fotoslides erfährt man, was diese so besonders macht. Menü und Filterfunktionen sorgen dafür, dass die User ihren Weg interaktiv und lebendig gestalten können. Nach der digitalen Weinreise möchte man sie unbedingt auch live erleben.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
"Weine erleben
... das können die Menschen in den Vinotheken des ganzen Landes. Die Herausforderung bestand darin, dieses wunderbare, emotionale Erlebnis auch virtuell entstehen zu lassen. Genau das ist dem Team der REPUBLIC mit der Weinreise bestens gelungen."
Eberhard Abele
Ressortleiter Werbung und Marktforschung
Deutsches Weininstitut GmbH (DWI)