Motivation pur
DAZN ist die weltweit führende Sportplattform, die die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport konsumieren, nachhaltig verändert hat.
Aufgabenstellung
Mit der Saison 2021/22 ist DAZN endgültig zur Nummer 1 für alle Fußballfans aufgestiegen. Mit nahezu der kompletten Champions League sowie den Übertragungsrechten für die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga startet eine neue Ära. Genau das gilt es zu kommunizieren.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
Lösung
Nichts ist emotionaler, als Sport live erleben zu können – zumindest für die Fans. Und niemand serviert ihnen mehr Livesport als DAZN – mit Beginn der Saison 2021/22 die neue Nummer 1 für alle Fußballfans. Das Advertorial, das REPUBLIC für den Streamingdienst entwickelt hat, bringt genau das zum Ausdruck. Gedruckt in der SZ am Wochenende und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, digital als Longform-Format auf SZ.de kann man hier die ganze Vielfalt des Angebots entdecken.
Erfahren Sie mehr auf dem nächsten Slide.
"DAZN startet in eine neue Ära
... und ist die Nummer 1 für alle Fußball-Fans. Das ist die Botschaft der crossmedialen Advertorials, die REPUBLIC gemeinsam mit uns konzipiert und umgesetzt hat. Das Leitmotiv ‚Sie leben Sport‘ hat die Fans von erstklassigem Live-Fußball überzeugt und den Start in die größte DAZN-Saison aller Zeiten noch erfolgreicher gemacht. Die Zusammenarbeit mit dem REPUBLIC-Team lief reibungslos und führte zu einem großartigen Ergebnis."
Thomas de Buhr
Executive Vice President Marketing & Commercial
DAZN DACH GmbH