Eine neue Welt der Elektromobilität verspricht Kia mit dem EV6. Mit einem ungewöhnlichen Auftritt setzt REPUBLIC diesen hohen Anspruch bewegend in Szene.
Movement that inspires – so bringt Kia die neue Markenphilosophie auf den Punkt. Ein Modell, das diesen Claim eindrucksvoll auf die Straße bringt, ist der Kia EV6, eines von zehn elektrifizierten Modellen. Damit plant die erfolgreiche Automarke den Aufbruch in eine neue Welt der Mobilität. Realisiert wurde der EV6 als erstes Kia-Modell auf der Electric Global Modular Platform (E-GMP), der Basis für die nächste Generation batteriebetriebener Modelle. Mit seiner Zukunftsstrategie „Plan S“ ist Kia auf dem Weg zu einer komplett elektrifizierten Marke, die nachhaltige Mobilitätslösungen auf Basis elektrischer Antriebe bietet. Als innovatives und ganzheitlich nachhaltiges E-Modell fährt der EV6 hier voran.
Damit ist zugleich auch der hohe Anspruch an die Kommunikation für das neue Elektroauto formuliert. Ziel des Storytellings, das REPUBLIC entwickelt und auf die Datenautobahn gebracht hat, war es vor allem, das aufregend Neue des EV6 erlebbar zu machen.
Aufbruch in eine neue Welt:
Mit einer Fahrt für alle Sinne erlebt der User Elektromobilität neu.
Kern des Konzepts ist die Verbindung des Storytellings mit unseren Sinnesorganen. So wird es möglich, das neue Modell mit allen Sinnen emotional zu erfassen. Die Kommunikation ist damit ebenso bewegend wie die aufwendige Programmierung: Dabei führt die Scrollbewegung nicht wie gewohnt auf der Seite nach unten, sondern fährt den Kia EV6 horizontal vorwärts durch das Storytelling. Unter dem Motto „Bewegung für die Sinne“ ermöglicht diese Gamification eine Fahrt durch die verschiedenen Sinneswelten. Station für Station erlebt die für E-Mobilität besonders aufgeschlossene Zielgruppe, was den Kia EV6 so außergewöhnlich macht. Werbemittel wie Native Teaser, Content Cards und Display Ads sorgten für ein hohes „Verkehrsaufkommen“ auf der Seite.
„Der Kia EV6 bewegt mit innovativen technischen Features und aufregendem Design. Genau das muss die Kommunikation für das Modell zum Ausdruck bringen. Das Team der REPUBLIC hat das Bewegende und damit unseren Claim ‚Movement that inspires‘ im digitalen Storytelling zugleich klug und emotional umgesetzt. Die große Resonanz darauf spricht für sich.“
Ann-Christin Kohl, Marketing Specialist Campaigns & Media
Storytelling
Mit allen Sinnen erlebbar eröffnet das Storytelling auf SZ.de eine neue Welt der Mobilität.
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