Skip to main content

Exklusive Premiere:

REPUBLIC gewinnt Audi für Inszenierung des neuen Audi Q6 e-tron – gleichzeitige Cover Wraps von F.A.Z., F.A.S. und SZ

Berlin, 23. März 2024. Erstmals in der Geschichte von Frankfurter Allgemeiner Zeitung (F.A.Z), Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) und Süddeutscher Zeitung (SZ) erscheinen alle drei Titel gleichzeitig mit dem Cover Wrap eines einzigen Kunden: Am 23. März (F.A.Z. und SZ) sowie am 24. März (F.A.S.) sind die Titelbücher der drei Zeitungen prominent ummantelt mit jeweils vier ganzseitigen Anzeigen von Audi. Sie alle zeigen den neuen Audi Q6 e-tron des Automobilherstellers, der am 18. März 2024 Weltpremiere feierte. Insgesamt ist das Werbeformat ein absolutes Novum für die drei Titel: Keiner der drei ist bisher jemals mit einem Cover Wrap erschienen.

„Der Cover Wrap ist die prominenteste aller Anzeigenplatzierungen. Die Inszenierung beginnt dabei opulent direkt auf Seite 1 der Zeitungen – aufmerksamkeitsstärker geht es nicht. Mit allen drei Titel erreichen wir mit einer Gesamtauflage von über 740 Tsd. Exemplaren mehr als 2,5 Millionen Leserinnen und Leser“, so Ingo Müller, Geschäftsführer der REPUBLIC. „Mit unseren Qualitätsmedienmarken und deren ebenso meinungsbildenden wie produktaffinen Leserschaft  geben wir Audi so die Plattform, die es für eine Premiere braucht. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und das Vertrauen in unsere Leistung“,  führt Jürgen Maukner, REPUBLIC Geschäftsführer weiter aus. 

„Wir streben in unserer täglichen Arbeit nach Innovationen, die wir mit unseren Partnern gemeinsam realisieren können. Mit unserem neuen Audi Q6 e-tron zur Weltpremiere auf dem Titel von Qualitätsmedien wie Süddeutscher Zeitung und Frankfurter Allgemeiner Zeitung schlagen wir nun ein neues Kapitel auf“, sagt Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland AUDI AG. 

Die Mediaplanung für den Cover Wrap in den Titeln der REPUBLIC lag bei PHD Germany.