Aufmerksamkeitsstarke Premiere

Audi präsentiert den neuen Audi Q6 e-tron gleichzeitig auf dem Cover Wrap von F.A.Z., F.A.S. und SZ.

Ein absolutes Novum: Am 23. März sowie am 24. März erscheinen Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z), Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) und Süddeutsche Zeitung (SZ)  gleichzeitig mit dem Cover Wrap eines einzigen Kunden – das sorgt für jede Menge Aufmerksamkeit am Kiosk.

Auch das Werbeformat ist neu: Die Titelbücher der drei Zeitungen sind prominent ummantelt mit jeweils vier ganzseitigen Anzeigen von Audi. Sie alle zeigen den neuen Audi Q6 e-tron des Automobilherstellers, der am 18. März 2024 Weltpremiere feierte. Die Mediaplanung für den Cover Wrap in den Titeln der REPUBLIC lag bei PHD Germany.

Die Beteiligten ziehen eine positive Bilanz: „Der Cover Wrap ist die prominenteste aller Anzeigenplatzierungen. Die Inszenierung beginnt dabei opulent direkt auf Seite 1 der Zeitungen – aufmerksamkeitsstärker geht es nicht. Mit allen drei Titeln erreichen wir an nur zwei Tagen rund eine Dreiviertelmillion Käufer bei einer Reichweite von 2,5 Millionen“, so Ingo Müller, Geschäftsführer der REPUBLIC. Und Jürgen Maukner, REPUBLIC Geschäftsführer, führt weiter aus: „Mit unseren Qualitätsmedienmarken und deren ebenso meinungsbildenden wie produktaffinen Leserschaft geben wir Audi so die Plattform, die es für eine Premiere braucht. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und das Vertrauen in unsere Leistung.“ Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland AUDI AG, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir streben in unserer täglichen Arbeit nach Innovationen, die wir mit unseren Partnern gemeinsam realisieren können. Mit unserem neuen Audi Q6 e-tron zur Weltpremiere auf dem Titel von Qualitätsmedien wie Süddeutscher Zeitung und Frankfurter Allgemeiner Zeitung schlagen wir nun ein neues Kapitel auf.“

Gerne entwickeln wir auch für Sie einen individuellen Auftritt. Mehr darüber erfahren Sie auch bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.