Skip to main content

Best of Content Marketing

REPUBLIC überzeugt bei dem begehrten Award gleich mit zwei Projekten

Einmal im Jahr vergibt das Content Marketing Forum – der Verband der Content Marketing Experten in der DACH-Region – die begehrten Best of Content Marketing Awards. 2024 konnte das Team der REPUBLIC hier mit zwei Lösungen überzeugen: 

Mit dem Best of Content Marketing Award (BCM) in Silber in der Kategorie “Art of Storytelling – Reportage” prämiert wurde unser gemeinsames Projekt mit der KIA Deutschland GmbH – eine künstlerische Reportage auf FAZ.NET und SZ.de zum Launch des KIA EV9. Darin wird die Arbeit des Künstlerkollektivs OBJ.Studio dokumentiert, bei der mithilfe photogrammetrischer Scanprozesse ein von der Natur inspiriertes Kunstwerk entsteht. Der KIA EV9 ist hier mobiles Studio, Inspirations- und Energiequelle zugleich – und damit Teil eines einmaligen Kunstwerks aus Natur und Technik.

In der Kategorie „B2B – Finanzen/Versicherungen“ holte unsere 360°-Kampagne „Perspektiven – eine Serie über die wichtigsten Themen unserer Zeit“ ebenfalls Silber. Mit der Kampagne eröffnet der DSGV - Deutscher Sparkassen- und Giroverband dem Mittelstand spannende Perspektiven auf relevante Themen. Gemeinsam mit REPUBLIC entwickelte der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe hierfür einen Dreiklang aus Live-Kommunikation, Content und Sichtbarkeit. 

Entdecken Sie weitere spannende Best Cases, die REPUBLIC für große Marken entwickelt hat.