Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung und VDI nachrichten legen in der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2021 zu. Gemeinsam erreichen die gedruckten Medien inklusive der Magazine aus beiden Häusern rund 3,85 Millionen Menschen in Deutschland. Darin zeigt sich einmal mehr die hohe Bedeutung von Qualitätsjournalismus in unruhigen Zeiten.
Vor allem gehobene Zielgruppen suchen verstärkt verlässliche Informationen: So gewinnen die von REPUBLIC vermarkteten Zeitungen bei Akademikern, luxusorientierten Konsumenten sowie Menschen mit (sehr) breitem Interessenspektrum. Für Werbungtreibende aus unterschiedlichen Branchen sind sie damit attraktive Zielgruppen.
Die Kombinationspakete REPUBLIC Workday (F.A.Z., SZ) und REPUBLIC Weekend (F.A.Z., F.A.S., SZ) sind erstmals in der AWA ausgewiesen und können gleich zum Start ihre Leistung in hochkarätigen Zielgruppen belegen. Beide Zeitungskombis sind in ihrem Segment bei der Reichweite die Nummer 1 an der Spitze der Gesellschaft: bei Menschen mit hohem gesellschaftlich-wirtschaftlichem Status (Stufe 1). Mehr dazu erfahren Sie hier oder bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.