Skip to main content

Social Media: F.A.Z. und SZ auf Facebook, Instagram und LinkedIn

Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erreichen über Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn aktuell über drei Millionen Follower – Tendenz steigend. Werbungtreibende können von der hohen Reputation der beiden Medienmarken profitieren: Organische oder Dark Posts bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Organische Posts auf den Social Media Accounts der SZ

Reichweite

Organische Posts und Stories für Werbungtreibende erscheinen mit Anzeigenkennzeichnung in der Timeline der Süddeutschen Zeitung und werden unter dem Namen der SZ im Feed ihrer Follower ausgespielt.

Ausspielung​

Mögliche Ausspielungsformate von organischen Posts über die Accounts der Süddeutschen Zeitung sind: Facebook und LinkedIn Feed Posts sowie Instagram Stories.

Leistung​

REPUBLIC erstellt den Social Media Content; die Süddeutsche Zeitung postet ihn in einem vorab vereinbarten Zeitraum.

Organischer Post für DWI auf Facebook

Organischer Post für TK auf LinkedIn SZ

Organische Story für DWI auf Instagram

(zum Vergrößern klicken)

Dark Posts auf den Social Media Accounts von F.A.Z. und SZ

Reichweite

Dark Posts erscheinen im Namen der Frankfurter Allgemeinen und der Süddeutschen Zeitung, werden allerdings nicht in der Timeline der Publisher ausgespielt, sondern über ein eigenes Mediabudget an eine zu definierende Zielgruppe ausgeliefert. Durch den Absender F.A.Z. und SZ profitieren Sie vom Vertrauen der Social-Media-Nutzer in die Marken.

Leistung​

REPUBLIC erstellt den Social Media Content; die Ausspielung erfolgt durch die Publisher in einem vorab vereinbarten Zeitraum und an eine definierte Zielgruppe.

Dark Post für AWS auf LinkedIn F.A.Z.

Dark Post für O2 auf Facebook F.A.Z.

(zum Vergrößern klicken)

Dark Post Stories für O2 auf Facebook und Instagram F.A.Z.